Bose OE2 Audio im Test

Der Bose OE2 Audio ist für hohe Mobilität und hohen Tragekomfort ausgelegt. Aufgrund seiner Leichtigkeit und seiner geringen Größe eignet sich der OE2 Audio für unterwegs optimal, beschränkt sich nur aufs Wesentliche, und überzeugt mit einer starken Akustik. Seine Breite von lediglich 15 cm macht ihn zu einem sehr schlanken, wenngleich aber auch sehr gefährlichen Konkurrenten für In-Ear-Kopfhörer. Wie der Bose OE2 Audio im Test abschneidet, erfahren Sie hier.

Google-Anzeigen

© Bose
Der Bose OE2 überzeugt tadellos. Verarbeitung, Klangbild und Komfortabilität sprechen an und schaffen einen äußerst gelungenen Kopfhörer für unterwegs.



+ Gewohnt gute Bose Qualität
+ Guter Sound
Bose OE2 Audio
Testpreis: 125 Euro
(4,2 / 5)

Schön ist er anzusehen, der Bose OE2 Audio. Während die schwarze Version dem Bose OE2 Audio einen super edlen Look verleiht, ist die weiße Version darauf ausgelegt, einen Touch von iPhone Feeling zu vermitteln. Designtechnisch wurde bis ins kleinste Detail darauf geachtet, allzeit eine möglichst gute Figur zu machen. So frischen Farbakzente an den Klangschalen den Kopfhörer auf und betonen das mittigs gelegene Kopfhörersignet von Bose zusätzlich.
Gefertigt sind die Kopfhörer aus hochwertigem Kunststoff, wobei sich der gesamte Kopfhörer in einem einwandfrei qualitativ hochwertigen Verarbeitungszustand befindet. Die Klangschalen und der Kopfhörerbügel sind gut verarbeitet und genügen höchsten Qualitätsansprüchen.

Kopfhörer für unterwegs

Als wir den Kopfhörer zum ersten Mal in Augenschein nehmen konnten, fiel uns sofort das geringe Gewicht der OE2 Audio auf. Mit lediglich 140 Gramm Eigengewicht ist der Kopfhörer unter den "Kopfhörer-Leichtgewichten" anzusiedeln. Klein, schmal aber doch kompakt und handlich gebaut, weist der OE2 eine äußerst interessante Gesamtkonstellation auf.
Für unterwegs, auf Reisen oder für bewegungsfreudige Menschen ist der Kopfhörer vollends zu empfehlen und machen diesen nicht nur allein wegen seines Gewichts zu einem optimalen Reisebegleiter für unterwegs. Anstelle von monströsen Klangschalen auf dem Ohr, kommt der Bose OE2 Audio nämlich optimal mit seiner schicken schmalen Form zur Geltung, wobei seine unglaublich gut anliegenden Klangschalen für entspannte Stunden vollen Musikgenusses sorgen, in denen man den Kopfhörer durch den sanften Anpressdruck beinahe vergessen kann. Die Klangschalen sind mit extrem weichen ohraufliegenden Polstern aus viskoelastischem Schaumstoff ausgestattet, die sich der Form der Ohren individuell anpassen und den Anpressdruck über die Ohren hinweg gleichmäßig verteilen.

© Bose

Die Geräuschabdämmung beim Bose OE2 Audio fällt gut aus und ist für den Einsatz in Bus und Bahn durch dessen geschlossene Bauweise gut geeignet. Da der Bose jedoch nicht alle Geräusche vollkommen herausfiltern kann, können starke Außengeräusche mit dem OE2 Audio dennoch wahrgenommen werden. Er eignet sich damit ideal für Outdoor-Aktivitäten. Aktives Noice-Cancelling fehlt bei den Marken-Kopfhörern gänzlich.


Alles rund um den Kopfhörer

Der Bose OE2 Audio löst das unangenehme Kabelwirrwarr durch die elegante Verwendung einseitiger Kabelführung. Damit der Kopfhörer auch unterwegs schön handlich bleibt, wurde der Bose OE2 Audio mit einem austauschbaren dünnen Kabel ausgestattet, welches in der mitgelieferten Kopfhörertasche gut verstaut werden kann. Sollte es dennoch zu einem Kabelbruch kommen, so kann das Kabel leicht ausgetauscht und kostengünstig nachbestellt werden.
Mit seinem extrem schlanken On-Ear-Design kann der Kopfhörer leicht verstaut werden. Der zusätzliche 3d-Achsenmechanismus lässt eine noch platzsparendere Aufbewahrung zu, indem er einfach ineinander zusammengeklappt werden kann.

Sound und Akustik

Trotz seiner geringen Größe kann der Bose OE2 Audio klanglich jede Menge bieten. So liefert der Kopfhörer ein sehr ausgewogenes und natürliches Klangbild und gibt Töne originalgetreu wieder. Die Höhen, Mitten und Tiefen sind ausgewogen und klar und bilden ein breites Frequenzspektrum ab. Vor allem der Bass tritt wuchtig auf, ohne zu übersteuern. 

Fazit

Der Bose OE2 Audio ist perfekt für unterwegs geeignet. Sein geringes Gewicht, die schlanke Bauweise und der ausgezeichnete Komfort gepaart mit überdurchschnittlich gutem Klang machen den Kopfhörer zu einem idealen Wegbegleiter in Bus und Bahn. Dabei stellt der Bose OE2 Audio mehr und mehr die Berechtigung von InEar-Kopfhörern in Frage. Denn der Bose OE2 ist unglaublich bequem und bietet eine extrem natürliche Klangwiedergabe, welche in den Mitten und Höhen äußerst ausgewogen und klar hervortritt. Der Bass klingt satt und unterstreicht das Klangbild zusätzlich, wobei sich dieser weder in Zurückhaltung übt, noch versteckt. Dabei versprechen die austauschbaren Kabel am Bose OE2 Audio jahrelangen Musikgenuss.

                                               

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.