Audio-Technica Kopfhörer

Audio-Technica ist eine weltweit agierende Firmengruppe, welche sich ganz und gar dem Ziel verschrieben hat, mithilfe fortschreitender Entwicklung und Forschung problemlösende Audiogeräte sowohl für den Heim- als auch professionellen Studiogebrauch zu fertigen.

Gegründet 1962 in der japanischen Hauptstadt Tokio von Hideo Matsushita nahm die Erfolgsgeschichte der Elektronik-Corporation so rasant an Fahrt auf, dass bereits im kommenden Jahr aufgrund des stark angewachsenen Geschäftsaufkommens ein größeres Firmengelände das alte in Shinjuku-ku befindliche ablösen musste.
Bahnbrechend und zukunftsweisend war zu dieser Zeit die Entwicklung der AT700 Stereokopfhörerserie, welche ab 1970 das emporstrebende Elektronikunternehmen zu einem derart noch nie dagewesenen Aufschwung verhalf. Hatte das Unternehmen bislang 'nur' mit seinen Tonabnehmersystemen von sich reden lassen, bahnte sich die Erfolgsgeschichte des sich bis dahin noch äußerst jung gehaltenen Unternehmens unbeirrbar ihren Weg in ihrer erstaunlichen Unternehmensgeschichte weiter fort. Mehr und mehr gelang es dem Unternehmen internationale Aufmerksamkeit zu erreichen, wobei fortan kontinuierlich Auszeichnungen über Auszeichnungen den Weg Audio-Technica's säumten.

"Rekordjäger" Audio-Technica

In heutiger Zeit gliedert sich das Unternehmen in zwei Bereiche auf, welche unterschiedlicher und anspruchsvoller nicht sein könnten. Einerseits in den Heimgebrauch andererseits in den professionellen Studiogebrauch. Dabei stellt die professionelle Sparte eine wichtige Basis in der Firmenhistorie als auch in der gegenwärtigen Situation Audio-Technica's dar. Denn kommerzielle Systemlösungen und professionelle Studiokopfhörer für das Monitoring von Audio-Technica sind derzeit so gefragt und bedeutsam wie noch nie. Der Grund dafür dürfte in der Professionalität ihrer Systemlösungen und in der Klangqualität ihrer berühmtberüchtigten Kopfhörer liegen. Bereits mehrfach wurden ihre Mikrofone und Kopfhörersysteme in den Olympischen Spielen genutzt, wobei die Qualität der Systemlösungen Audio-Technica's derart überzeugten, dass 2002 die hausinternen Mikrofone für die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City zum dritten Mal in Folge für die Olympischen Austragungsorte gewählt wurden. Auch 2010 wurde Audio-Technica so beispielsweise für die Unterstützung der Winterspiele in Vancouver 2010 nominiert. Rekordverdächtig, denn nahezu kein anderes Audio-Unternehmen gewann im Laufe der Zeit derart viele Auszeichnungen wie Audio-Technica.

Wurde 1962 durch das erste Tonabnehmersystem für Plattenspieler das Fundament des weltweit agierenden Unternehmens gelegt, verlagert Audio-Technica sein Kernsegment mehr und mehr in Richtung Kopfhörerproduktion. Seit Jahren marktführend in Japan, gewinnt das Unternehmen immer mehr Marktanteile auch auf internationaler Ebene und schafft durch seine ausnahmslos hochwertige Qualität eine hohe Kundenzufriedenheit.

Kopfhörer für den privaten Gebrauch

Durch die hochprofessionelle Orientierung Audio-Technica's profitiert unumwunden auch die private Nutzung. Eingefleischte Hifi-Liebhaber legen hohen Wert auf Kopfhörer von Audio-Technica, denn diese versprechen astreinen Klang, sind unverfälscht und bieten ein unübertreffliches Preis-/Leistungsverhältnis. Dabei orientieren sie sich vor allem auf den klanglichen Aspekt, schätzen den äußerst natürlichen Klang und die Soundkulisse, die einfach nur begeistert.
Mit dem ATH-M50 ist Audio-Technica ein äußerst lohnenswerter Kopfhörer geglückt, welcher im Preissegment der 100 Euro Kopfhörer mit Sicherheit auf internationaler Ebene einer der besten - wenn nicht sogar der Beste - Kopfhörer ist! Aber auch andere Modelle von Audio-Technica überzeugen und versprechen nicht zu viel. Vergessen Sie also nicht Audio-Technica, denn ein Blick hin zu den Audio-Technica Kopfhörern lohnt sich allemal!

Audio-Technica ATH M50
(4,5)
Zum Test
Derzeitiger Preis 149 Euro
+P-/L-Verhältnis Top
+Spitzenklang


Kopfhörer von Audio-Technica finden Sie bei Amazon hier: Audio-Technica Kopfhörer

Anzeige


Weiterführende Links