Sennheiser CX 685 Sports im Test

Gute Sportkopfhörer müssen auch im Dauereinsatz und in extremen Trainingssessions gut und einwandfrei funktionieren. Wir können Ihnen aber bereits jetzt verraten: Der CX 685 Sports ist dahingehend eine richtige Sportskanone! Wir haben ihn getestet und zeigen Ihnen, ob der CX 685 Sports der richtige Kopfhörer für Ihr alltägliches Workout ist.

Google-Anzeigen

Der Sennheiser CX 685 Sports überzeugte durchweg in unserem Praxistest. Klang, Verarbeitung, als auch der Rest am Kopfhörer stimmen, sodass der Sennheiser ohne Zweifel weiterempfohlen werden kann.
Den Sennheiser CX 685 Sports gibt es bereits ab 43 Euro.

Sennheiser hat mit der aktuell neuesten Version ihrer Sportkopfhörerlinie, dem CX 685
Sports, beste Arbeit geleistet. Individuell, gutaussehend und doch seinem Verwendungszweck treu bleibend, vereint der Kopfhörer die besten Aspekte, welche durch jahrzentelange Erfahrung in Zusammenarbeit mit Adidas erworben worden sind.
Die Kopfhörer sind nämlich bereits die dritte Generation der Sennheiser-Adidas Sportkopfhörerlinie und wurden Schritt für Schritt den Anforderungen entsprechend perfektioniert.

+ Sehr gut für den Laufsport geeignet
+ Perfekter Sportkopfhörer
Sennheiser CX 685 Sports
Testpreis: 55 Euro
(4,4 / 5)

Farbe und Konzeption

Die blaue Farbe der Ohrpolster und des Kabels konvergieren gut mit der silbernen Umrahmung der Kopfhörer. Stylisch gesehen hat so Sennheiser eine 180° Drehung zu dessen Vorgängern gemacht. Deren Vorgänger, der CX 680 Sports, wurde nämlich in einem klassischen gelb-schwarz Ton gehalten, stylisch gesehen ganz anders konzipiert als die neuartigen CX 685 Sports. Der äußerst ansprechende Farbmix kommt aber gut an und überzeugt!

Ausstattung und Performance des CX685 Sports

Sennheiser CX685 Sports TransportboxAngeliefert werden die Kopfhörer in einer großzügigen Transportbox, welche unglaublich viele Extras beinhaltet. So werden Ohradapter in den Größen small, medium und large mitgeliefert, ein Reinigungswerkzeug und zusätzlich ein Kabel-Clip, welches das Herumbaumeln des Kopfhörerkabels beim Laufen verhindern und so einen optimalen Sound beim alltäglichen Workout schaffen soll. Natürlich fehlt auch nicht die Transporttasche, welche selbstverständlich im Kaufpreis mitinbegriffen ist.

Mit einem komfortablen und sicheren Slide-to-Fit Haltesystem verspricht der Adidas Kopfhörer angenehme Trainingsstunden sowohl im Innen- als auch im Outdoor-Bereich. Der angenehme Anpressdruck der Kopfhörer und die leicht handhabbare Fixierung der Ohrhörer lassen schnell vergessen, dass man überhaupt Kopfhörer bei sich trägt. Werden sie richtig fixiert, so sitzen die Kopfhörer über Stunden hinweg fest im Ohr, verrutschen in keinster Weise oder fallen gar heraus.
Nicht wesentlich unwichtiger ist die Tatsache, dass Sennheiser seine Kopfhörerkabel nochmals zusätzlich verstärkt hat. Mit einer para-aramid Umfassung und der Verwendung flexiblen und stoßdämpfenden Materials sind nun die Kopfhörerkabel langlebiger und robuster gebaut. Auch extremste Wetterumstände bei klirrender Kälte oder stärkstem Regen können den CX 685 Sports somit nichts anhaben. Das kopfhörerinterne Feuchtigkeitsschutzsystem schirmt nämlich selbst Schweiß zuverlässig ab. Und nach dem Workout können die Kopfhörer bequem unter fließendem Wasser gereinigt werden

Angeschlossen werden können die Kopfhörer fast an jedes Wiedergabegerät. Ob MP3-Player, IPod, IPad oder IPhone, selbst mit AV-Systemen in Fitnesscentern ist der CX 685 Sports kompatibel.

Sound und Akustik

Soundtechnisch gesehen stellt der CX 685 Sports einen für seinen Preis überzeugenden Klangwandler dar, welcher Töne äußerst überzeugend und detaillgetreu wiedergibt. Er besitzt dabei einen etwas charmant wärmeren Klangcharakter mit einem druckvollen, aber doch nicht zu überbetonten Bassbild. Höhen und Mitten kommen sehr klar und präzise herüber.

Wer sich gerne ungestört auf sein Workout konzentrieren möchte, dem ist voll und ganz der CX 685 Sports zu empfehlen. Dessen geschlossene Bauweise sorgt nämlich für eine äußerst hohe Geräuschabdämmung, durch welche Außengeräusche zuverlässig abgedämmt werden können. Der CX 685 Sports eignet sich somit hervorragend im Indoor-Bereich, allen voran im Fitnessstudio, aber auch selbstverständlich in verkehrsschwachen Bereichen, wo man auf die Außengeräusche nicht unbedingt angewiesen ist.

Fazit - Exzellenter Sportkopfhörer für den Indoor- und (verkehrsarmen) Outdoor-Bereich

Der Sennheiser CX 685 Sports ist eine gelungene Weiterentwicklung der Sennheiser-Adidas Sportkopfhörerlinie. Die verbesserte Haltbarkeit durch die Verwendung para-aramid verstärkter Kabel, sein Klangbild und seine intensivierte Geräuschabdämmung sprechen somit in vielerlei Hinsicht für den CX 685 Sports. Wie bereits sein Vorgänger, der CX 680 Sports, ist der Kopfhörer nämlich speziell für den Sport entwickelt worden.

Alles in allem sind Vorgänger und Nachfolger aber nicht so ähnlich wie man meinen sollte. Während der CX 680 Sports ein Verlängerungskabel mit einer externen Lautstärkeregelung und integriertem Mikrofon und eine offene Bauweise besitzt - (sich somit hervorragend für den Outdoor-Sport eignet) -, sind die CX 685 Sports vor allem für diejenigen zu empfehlen, welche gerne im Fitness-Studio oder in verkehrsärmeren Gegenden voll und ganz ungestörten Musikgenuss beim Sport erleben möchten. Denn durch seine exzellente Geräuschabdämmung gelangen äußerst selten Geräusche von außen in das Ohr, sodass ein unverfälschter klarer und intensiver Klang geschaffen werden kann.

Seine verbesserte Bauweise speziell durch die para-aramid verstärkt wordenen Kopfhörerkabel sprechen zusätzlich für den CX 685 Sports. Wer außerordentlich auf Langlebigkeit und Haltbarkeit seiner Sportkopfhörer bedacht ist, sollte besser zum Nachfolgermodell, - nämlich zu dem in unserem Test besprochenen Kopfhörer, dem CX 685 Sports in der Sportkopfhörerlinie greifen.

Neueres Modell erhältlich
► CX 686G SPORTS
(mit zus. Inline-Fernbedienung)
(4,4 / 5)
59 Euro
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.