AKG Kopfhörer

Als eines der weltweit führenden Kopfhörerunternehmen ist AKG eine der interessanteren Marken, wenn man solide Kopfhörer mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältnis suchen sollte. So international AKG in heutiger Zeit auch verstrickt sein mag, begonnen hatte es mit AKG Acoustics 1947 in der recht beschaulichen österreichischen Hauptstadt Wien, in welcher das frisch gebackende Elektronikunternehmen seine ersten Schritte in Richtung Studiokopfhörerproduktion Ende des Zweiten Weltkriegs einlenkte. Mit bahnbrechenden technischen Fortschritten in der Großmembranentwicklung schaffte das Wiener Unternehmen in kurzer Zeit bereits auf internationaler Ebene bekannt zu werden.

Obwohl das Unternehmen von einigen Hürden und Hindernissen geprägt war, vergaß das traditionsreiche Unternehmen nie seine Wurzeln. Bis heute noch befindet sich der Firmensitz von AKG in Wien.
Seitdem hat sich vieles geändert. Obwohl AKG noch immer seinen Schwerpunkt auf die Studiokopfhörer-Produktion legt, hat AKG sein Kopfhörerspektrum immens erweitert. Von Spiele-Headsets bis hin zu professionellen Studiokopfhörern, AKG vertritt die Meinung, "für allen und jeden".

Obwohl Qualität bekanntlich seinen Preis hat, müssen Kopfhörer nicht teuer sein, und das bestätigt AKG immer wieder. Eine ihrer Firmendevisen beschäftigt sich genau darauf, nämlich auf die ausnahmslose Zufriedenstellung ihrer Kundschaft. Darin enthalten sind nicht nur Kunden mit geringem Budget. Auch Großkunden, welche Audiosysteme für den professionellen Bereich suchen, finden beständigen Zulauf zum traditionsgeführten Elektronikunternehmen.
Hochwertige Kopfhörer bietet das Unternehmen in allen Preiskategorien an. Ob Ober-, Mittel- oder Unterklassesegment: AKG Kopfhörer bestechen durch hochwertige Verarbeitung, natürliche Klangwiedergabe und extrem hohen Tragekomfort.


AKG K551
(4,5)
Zum Test
Derzeitiger Preis 125 Euro
+sehr gute Mitten
+luftiges, offenes Klangbild


Kopfhörer von AKG finden Sie bei Amazon hier: AKG Kopfhörer

Weiterführende Links