In-Ear Kopfhörer*

In-Ear Kopfhörer sind aufgrund ihrer anatomischen Eigenschaften das perfekte Mittel für den mobilen Musikgenuss. Aufgrund ihrer kleinen Maße und leichten und kompakten Bauweise eignen sie sich im Vergleich zu großen Klangschalen ideal, um für unterwegs genutzt zu werden. Ob man sie nun verstauen muss oder einfach nur Musik hören möchte. Es gibt keine anderen Kopfhörer, welche genauso ergonomisch einwandfrei funktionieren, wie die kleinen kompakten In-Ear Kopfhörer.

Ob für die Fahrt in Bus und Bahn oder auch zu Fuß für unterwegs. Schneller und unkomplizierter kann man momentan nicht Musik genießen. Zwar stehen In-Ears klanglich gesehen hinter Bügelkopfhörern, dennoch bieten die kleinen Audiosysteme hervorragenden Klang, welche kristallklare Höhen, Mitten und Tiefen wiedergeben können. Gute In-Ears bieten ein noch besseres Klangbild und schaffen räumliche Nähe. Oftmals fällt bei In-Ear Kopfhörern aber konstruktionsbedingt der Bass zu schwach aus, und gibt nicht das her, was vergleichsweise Hifi- oder Studiokopfhörer an Leistung erzielen könnten.

Für den mobilen Einsatz an MP3-Player, Smartphone und Co., sind Ohrhörer eine gute Alternative, um in schnellen Musikgenuss kommen zu können. Vor allem In-Ears machen Testberichte so interessant, da es etliche "Mogelpackungen" bei den In-Ears gibt, die nicht ihr Versprochenes liefern. Werfen sie aus diesem Grund einen kurzen Blick auf unsere getesteten In-Ear Kopfhörer, dessen ausführliche Ergebnisse wir in umfänglichen Testberichten zusammengetragen haben!


In-Ear Kopfhörer ab 10 Euro


In-Ear Kopfhörer von 30 Euro bis 50 Euro


In-Ear Kopfhörer von 50 Euro bis 100 Euro


In-Ear Kopfhörer ab 100 Euro

Weitere In-Ear Kopfhörer von Amazon finden Sie hier: In-Ear Kopfhörer
*Hinweis!
Eigentlich müsste dieses Kopfhörergenre klipp und klar den Oberbegriff "Ohrhörer" führen, da in der folgenden Liste sowohl alle gängigen InEar- als auch Earbud-Kopfhörermodelle vermerkt werden. Trotz dieses Wissens und der Bewusstheit, damit einem groben Inhaltsfehler zu unterlaufen, haben wir die Überschrift mit "InEar-Kopfhörern" tituliert. Aus greifbaren Gründen nämlich, denn viele verstehen unter InEars dasselbe wie unter Ohrhörern. Und um Ihnen die Suche größtmöglich zu erleichtern, haben wir InEar- und Earbud-Kopfhörer miteinander verflechtet. 
Der Verbindungsgrad dieser zwei Kopfhörerarten ist hoch, dennoch unterscheiden sie sich grundlegend. Wer näheres dazu erfahren möchte, sollte unsere FAQ`s einsehen. Es soll jedoch gesagt sein, dass diese "Begriffsspielerei", um die inhaltliche Richtigkeit zu wahren, lediglich im weiteren Sinne erfolgt, und wir im folgenden mit InEars auch Earbuds meinen.

Anzeige


Was gibt es zu beachten?

In-Ear und Earbud Ohrhörer unterscheiden sich durch ihre unterschiedliche Bauweise. Während In-Ear Kopfhörer tief in den Gehörgang eingeführt werden, werden Earbud Ohrhörer lediglich in die Ohrmuschel gelegt. Viele finden zweitere angenehmer zu tragen, da diese nicht derart isolieren wie In-Ear Kopfhörer. Dennoch besitzen In-Ears einen klaren Vorteil zu Earbuds. Durch die klangliche Nähe zum Ohr, fällt in der Regel der Klang intensiver und unverfälschter aus.
· Weitere Info`s zu In-Ears und Earbuds finden Sie in unseren Faq`s.

Wieviel müssen gute In-Ears kosten?

In-Ear Ohrhörer müssen nicht teuer sein. Es gibt bereits einige günstige Modelle, selbst von namhaften Markenherstellern wie Sony, Philips, Sennheiser und Co. Gute In-Ears mit gutem Klang gibt es schon ab 25 Euro, liefern einen ausgezeichneten Sound und überzeugen durch ihr exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Teurere Modelle versprechen noch besseren Tragekomfort und zeichnen sich in der Akustik nochmals von den zuvor genannten Ohrhörermodellen ab. Dennoch tummeln sich bereits gute Ohrhörer in den unteren Preissegmenten, und umso wichtiger ist es daher Testberichte zu lesen, um zwischen den besten In-Ears wählen zu können.




Weiterführende Links