House of Marley EM-FE003-SM Redemption Song Mist im Test (1/2)

House of Marley lehnt sich mit dem EM-FE003-SM an den berühmt-berüchtigten afroamerikani­schen Musiker Bob Marley an. Umweltverträg­liche FSC-zertifizierte Materialien sollen das Lebensgefühl der damaligen Freiheitsbewegung wiederspiegeln. Wir hatten den bedeutenden Kopfhörer Redemption Song House of Marley für Sie im Test.

Google-Anzeigen
EM-FE003-SM Redemption Song: Der In-Ear Kopfhörer besteht aus FSC-geprüftem Ahornholz und wiederverwertbarem Aluminium. Optisch überzeugt er in Höchstmaßen.



House of Marley hat seine Kopfhörer an den jamaikanischen Künstler Bob Marley angelehnt, welcher als früh verstorbener Musiker Mitbegründer und einer der bedeutensten Vertreter des Reggae war.
Die Kopfhörer von House of Marley geben sich klar dem Lebensgefühl und Freiheitsdrang hin. Kopfhörer von House of Marley sind typisch leger gehalten, schätzen die Umwelt durch den Einsatz umweltfreundlicher Materialien und tragen in ihrem Namen ausnahmslos bekannte Songtitel von Bob Marley.

Redemption Song (zu dt.: "Erlösungslied") war das letzte Musikstück Bob Marleys, welches er im neuntem Musik-Album, Uprising, vorgestellt hatte.

House of Marley EM-FE003-SM Redemption Song
House of Marley Kopfhörer möchten neben der Ehrung Bob Marleys auch einen bescheidenen Beitrag zur Umwelt leisten.

House of Marley Ohrhörer sind demnach tiefsinnige Kopfhörer, welche neben der Preisung Bob Marleys auch einen bescheidenen Beitrag zur Umwelt leisten wollen.
+ Sehr hohe Präzision
+ Ausgewogener Klang mit tw. starkem Bass
H.of Marley Redemption Song
Testpreis: 50 Euro
(4,7 / 5)

Design- und Bauweise

Unikate sind sie. Der House of Marley EM-FE003-SM Redemption Song Mist steht für Authentizität und mehr als das. Blickfang ist sein zum Teil aus Ahornholz bestehendes Kopfhörergehäuse, bei dem während der Konzeption des Kopfhörers keine Kosten und Mühen gescheut worden sind, selbst Griffeinsparungen am Kopfhörer einzulassen. Neben dies verwendet der Hersteller überwiegend recycelbare Wertstoffe, ressourcenschonende Materialien, die das Musihören zu einer gleich doppelten Freude machen.
Aufwändig gestaltet kommt zudem Aluminium am Kopfhörergehäuse zum Einsatz. Aluminium welches aber wiederverwertbar ist. Schick am Kopfhörer kommt auch das von House of Marley abgebildete Kopfhörersignet zur Geltung. Durch seine natürliche Bauweise schafft der House of Marley Redemption Song ein sehr individuelles Äußerers, was man nicht allzu häufig unterwegs auf der Straße sieht. Als einer der best aussehendsten Kopfhörer vereint der In-Ear Ökologisches und Optisches mit Bravour.

House of Marley EM-FE003-SM Redemption Song

Trotz Inline Fernbedienung als auch stoffummanteltem Kabel wiegt der House of Marley Redemption Song mit 13 Gramm sehr wenig. Bauweise und Verarbeitungsqualität sprechen uns an, der EM-FE003-SM zeugt von höchster Verarbeitungsqualität. Mehr kann man nicht erwarten.

Das stoffummantelte Kabel setzt weitere Kontraste, wobei es in den typischen Landesfarben (grün, gelb, und rot) der panafrikanischen Bewegung gehalten worden ist, Zeichen für das Zusammengehörigkeitsgefühl afrikanischer Staaten.
Das Kabel lässt hierdurch schöne Farbakzente in den Kopfhörer miteinfließen und vermittelt hierdurch Einigkeit, Gelassenheit, Jamaika-Feeling eben, mit einer schönen Prise Reggae. Designtechnisch kommt man beim Kopfhörer ins Schwelgen. Mit Abstand ist er für diesen Preis einer der gelungensten Kopfhörer hinsichtlich der Optik.

Kabel und Inline-Fernbedienung

Das Kabel ist mit 1,3 Meter Länge gut gewählt und hängt auch nicht störend herab. Es ist mit Stoff ummantelt worden, um den Kopfhörer vor potentiellem Kabelbruch besser schützen zu können. Zudem verknotet es recht selten, Störgeräusche an diesem halten sich in Maßen und ein angewinkelter vergoldeter 3,5-mm Klinkenstecker soll für unterwegs das Kabel vor Biegungen und Spannungen schützen.

House of Marley EM-FE003-SM Redemption Song
Google-Anzeigen
Weitere Vorteile ergeben sich durch die am Kabel liegende, edel aussehende 3-Tasten Fernbedienung, welche die Annahme und Abgabe von Telefonaten ermöglicht, sowie die Musiknavigation durch die externe Menüverwaltung erleichtert. Laut Herstellerangaben bezieht sich die Kompatibilität der Fernbedienung auf Apple-Geräte, Android konnte bei uns aber alle Funktionen von iOS erfüllen.

Weitere Bilder zum House of Marley Redemption Song Kopfhörer:
Ausstattung House of Marley Redemption Song House of Marley Redemption Song mit Kopfhörertasche House of Marley Redemption Song Mist mit Fernbedienung

Ausstattung des House of Marley EM-FE003-SM

Für seinen Preis bringt der Kopfhörer eine hervorragende Ausstattung mit. Bezüglich des Tragekomforts, welcher sehr gut ausfällt, kann man sich zwischen insgesamt fünf verschiedenen Ohradaptern entscheiden, welche je nach Adaptergröße und subjektivem Tragebefinden mehr oder weniger gut im Ohr abschließen. Aufgrund des reichlichen Angebots sollte für jeden der passende Ohradapter gefunden werden.
Zusätzlich liegt eine kleine, passend zur Optik des In-Ears abgestimmte, mit Leder bearbeitete, bräunliche Stofftasche im Lieferumfang des House of Marley EM-FE003-SM Redemption Song bei.


Derzeitiger Preis
H.of Marley Redemption Song
(4,7 / 5)
50 Euro
Das könnte Sie auch interessieren:


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.