Teufel stellt Neuauflage Teufel Massive vor

Teufel stellt seinen neuen Kopfhörer Teufel Massive vor. An ihm wurden Einzelheiten geändert, mitunter soll er nun massiver sein, das Scharnier­system wurde verbessert.

Google-Anzeigen
Der Teufel Massive ist der erste Kopfhörer von Teufel. 2009 wurde er das erste Mal vorgestellt, jetzt erhält er ein Upgrade.
©Teufel



Teufel hat sein Urmodell, den Teufel Massive überarbeitet. Es sind hauptsächlich materialtechnische Änderungen, am Klang soll scheinbar nichts geändert sein. Der geschlossene Kopfhörer, welcher durch starken Bass auffällt, ist das erste Kopfhörermodell und gleichzeitig Urgestein des Teufel Unternehmens. 2009 erschlossen die Berliner Sound-Spezialisten von Teufel mit ihm ein neues Produktsegment.

Getrieben wurde die Entwicklung des neuen Kopfhörermodells größtenteils durch das Kundenfeedback an Teufel. Der Teufel Massive war zwar gut und günstig, wurde "aber auch für einige Eigenschaften wie das aus Plastik gefertigte Scharnier kritisiert. Eben diese Kritik hat uns bei der Entwicklung des Nachfolgers geleitet“, so Robert Schwarz, Produktmanager für PC-Soundsysteme und Kopfhörer bei Teufel.

Die Neuheiten am Teufel Massive

Wie sein Vorgänger ist auch der neue Teufel Massive ein geschlossener Kopfhörer mit kräftigen, präzisen Bässen. Die Akustik wie am alten gleichgehalten. Da es Kunden-Kritiken bezüglich des Scharniersystems des Teufel Massive`s gab, ist die Mechanik des Einklappsystems für die Hörmuscheln nachgebessert und verstärkt worden. So sind mit der neuen Version alle beweglichen Teile aus Aluminium gefertigt, damit der Kopfhörer auch für unterwegs stabil bleibt und dem potentiellen DJ-Einsatz gerecht wird.

©Teufel
Verpackung Fiio X5

Beibehalten wurde der Kabelanschluss per Miniklinke an der Hörmuschel. So sind im Lieferumfang sowohl ein 1,3 Meter langes Anschlusskabel für den mobilen Einsatz als auch ein 3-Meter-Kabel für die stationäre Nutzung zu finden. Damit sich das Kabel nicht versehentlich lösen kann, wird der Stecker mit einer Drehung im Bajonett-Verschluss der Hörmuschel gesichert, ein versehentliches Abziehen des Kabels ist daher nicht möglich.
Soundmagic E10 Außenverpackung
Teufel Massive mit aufsteckbarem 6,3-mm Klinkenstecker. Bild: ©Teufel


Neues, hochwertiges Polstermaterial soll auch bei langen Einsätzen für bequemen Sitz sorgen. Der Teufel Massive ist hierbei mit atmungsaktiven Proteinlederpolster ausgestattet, welches anschmiegsam und zugleich schweißresistent ist.

Kleine Änderungen wurden am Teufel Massive addressiert, wobei gleichzeitig der typische Klang des Kopfhörers beibehalten worden ist. Die Offenheit zu Kundenfeedback soll den Kopfhörer noch besser machen, der Massive wird stabiler und gleichzeitig komfortabler.

Der Teufel Massive ist ab sofort auf der Herstellerseite www.teufel.de zu finden.

Derzeitiger Preis
Teufel Massive
Jetzt auf Amazon erhältlich
69,99 Euro

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.