Beyerdynamic stellt Limited Edition des T90 auf der HighEnd vor

An einem der bedeutensten Messeterminen des Jahres auf der HighEnd in München stellt der Kopfhörerhersteller Beyerdynamic die Limited Edition seines T90 Kopfhörers vor. Die Sonderedition wird auf 1.000 Stückzahlen streng limitiert sein.

Google-Anzeigen
© Beyerdynamic
Beyerdynamic T90 Jubilee
90 Jahre Beyerdynamic. Der Heilbronner Kopfhörersteller feiert mit der Sonderauflage des T90 sein Jubiläum.


Die Limited Edition des T90 Kopfhörers wird auf der HighEnd in München ein guter Anlass sein, das 90-jährige Firmenjubiläum von Beyerdynamic gebührend zu feiern.
Sie haben es richtig gehört, Beyerdynamic wird 90 Jahre alt, und möchte an diesem doch sehr bedeutenden Moment auch einen sehr extravaganten Kopfhörer in petto haben. Die Rede ist vom T90 Jubilee, welcher namentlich passend zum Jubiläumsjahr in einer sehr streng limitierten Sonderauflage von lediglich 1.000 Stück erhältlich sein wird.

Der T90 trägt dieses einmalige historische Ereignis aber nicht nur im Namen, denn die Technik welche im T90 verbaut ist, ist nämlich das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Audio-Entwicklung und handwerklicher Fertigung am Firmensitz in Deutschland. Rückwärtsbedacht, aber doch dem Fortschritt treu, greift Beyerdynamic auf jahrzehntelange gesammelte technologische Erfahrung zurück.

© Beyerdynamic
Beyerdynamic T90 Jubilee Kopfhörer
Auf der HighEnd wird die Sonderedition des T90 Jubilee erstmals aus der Taufe gehoben werden. Die Version ist streng auf 1.000 Exemplare limitiert.
Google-Anzeigen

Dabei setzt der T90 Jubilee wie sein Serienmodell auf eine offene Bauweise, die den Träger von Außengeräuschen zwar nicht abschirmen, dafür aber "frei atmen" lassen soll. Sein Klangbild ist sehr luftig und weit im Raum, förmlich soll der am T90 gewonnene Raumeindruck dabei gleichsam die Grenzen des Gehäuses sprengen.
Der neutrale, analytische Klang der Tesla-Wandler soll laut Herstellerangaben mit der räumlichen und dynamischen Abstimmung des T90 zu einem Hörerlebnis der ganz besonderen Art werden.

Gute Klangaufnahmen von Chesky Records sollen das Potential des T90 Jubilee zeigen

Damit man sich ein besseres Bild davon machen kann, wie der T90 Jubilee performt, legt Beyerdynamic auf der Musikmesse jedem Set als Hörprobe eine besondere Audio-CD von Chesky Records bei. Das New Yorker Label ist ein Spezialist für audiophile Aufnahmen und liefert auf dem Sampler neben Testsignalen eine Fülle binauraler Soundbeispiele. Dank sehr breit gestreuter Musikrichtungen, von groovender Funk-Musik über Mozarts „Ave Verum“ bis hin zum Orgel-Klassiker „Toccata und Fuge“ von Bach, soll am Ende ein sehr gutes Bild und Ré­su­mé vom T90 Jubilee gezogen werden können.

© Beyerdynamic
Beyerdynamic T90 Jubilee Kopfhörertasche

Besonders edel designed soll der Kopfhörer dem Premium-Anspruch und dem technischen Leistungsvermögen, zu welchem der T90 imstande ist, gerecht werden. Luftig, losgelöst und scheinbar im Raum frei schwebend soll neben der Musik, auch die optische Komponente nicht zu kurz kommen.
Dabei sind fast alle Komponenten des Beyerdynamic durchweg in Schwarz gehalten. So zum Beispiel die Schallgitter aus Schweizer Tüll, der die Hörerschalen akustisch transparent überspannt, die samtweichen Ohrpolster aber auch die Hörergabeln, welche aus massivem eloxiertem Aluminium geschaffen sind. Lediglich zwei verchromte Zierringe setzen optische Glanzlichter und strahlen dafür umso stärker.

Im Lieferumfang des T90 Jubilee liegt ein Hartschalen-Case mit Stoffbezug bei, welches als gutes Aufbewahrungs- und Transportmittel für den limitierten High-End-Kopfhörer dient. Die robuste Hülle schützt den T90 Jubilee vor Staub und Stößen und ist dank des umlaufenden Reißverschlusses blitzschnell zu öffnen und zu schließen.

Für Interessenten, welche sich den T90 Jubilee selbst gerne ansehen möchten, bietet Beyerdynamic an ihrem Stand (Halle 4, Stand N 04 / O 01) vom 15. - 18. Mai 2014 auf der Fachmesse High End in München kostenlose Hörproben mit bei Bedarf fachlich kompetenter Beratung an. Ab Mitte Mai ist er dann im qualifizierten Fachhandel oder über die Webseite des Herstellers www.beyerdynamic.com erhältlich.

Standardversion T90 Premium Stereo Kopfhörer:
Derzeitiger Preis
Beyerdynamic T90
Jetzt auf Amazon erhältlich
499 Euro
Das könnte Sie auch interessieren:


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.