Panasonic RP-HGS10 bringt Musik über die Knochen ins Ohr

Der Panasonc RP-HGS10 leitet den Schall über den Kieferknochen ins Ohr. Da dadurch die Umgebung nicht ausgeblendet wird, eignet sich der Kopfhörer vor allem für den Outdoor-Sport.

Google-Anzeigen
© Panasonic
Panasonic RP-HGS10
Schicke Kopfhörer unter Einsatz neuer Sport-Technologien. Bone Conduction soll der perfekte Begleiter für den Outdoor-Sport werden.

Mit der Bone Conduction Technologie geht Panasonic neue Wege. Bone Conduction, zu deutsch "Knochenleitung", soll den Outdoor-Sport revolutionieren und die Abschottung des Trägers der Kopfhörer von der Außenwelt größtmöglich verhindern. Denn auch wenn die Außengeräuschabdämmung in vielen Fällen vorteilhaft ist, schotten herkömmliche In-Ear Kopfhörer bisweilen den Träger beim Sport zu stark von der Außenwelt ab. Bone Conduction soll dies nun ändern. Ob mit oder ohne Musik, Außengeräusche bleiben unter dem Einsatz des Panasonic RP-HGS10 beim Outdoor-Sport hörbar.

Mehr Sicherheit für den Outdoor-Sport

Getreu der Devise sich sicherer im Straßenverkehr zu bewegen, werden beim Panasonic RP-HGS10 jedenfalls endgültig diese Schwachstellen ausgemerzt. Anstelle mit bisherigen Kopfhörern Gefahr zu laufen, Autos, Fahrräder oder auch andere Verkehrsteilnehmer zu überhören, erhält man mit dem Panasonic RP-HGS10 einen offenen Kopfhörer, der unter laufender Musik Außengeräusche in das Ohr vordringen lässt.

© Panasonic
Bone Conduction überträgt den Schall über den Kieferknochen. Weil die Ohren dabei – anders als bei herkömmlichen Kopfhörern – freiliegen, werden Umgebungsgeräusche weiterhin ungehindert wahrgenommen.
Anzeige
Verantwortlich dafür ist - wie bereits erwähnt Bone Conduction - durch dessen Hilfe der Panasonic RP-HGS10 Musiksignale nicht auf konventionelle Art und Weise in das Ohr vordringen lässt, sondern per Umweg über den Schädelknochen. Der Kopfhörer liegt dabei vor dem Ohr auf dem Schädelknochen auf und überträgt den Schall mit Hilfe kaum spürbarer Vibrationen bis zum Gehör. Weil die Ohren dabei – anders als bei herkömmlichen Kopfhörern – freiliegen, werden Umgebungsgeräusche weiterhin ungehindert wahrgenommen.

© Panasonic
Schicke Kopfhörer unter Einsatz neuer Sport-Technologien. Bone Conduction soll der perfekte Begleiter für den Outdoor-Sport werden.

Mit einem Totalgewicht von 29 Gramm sind die Sportkopfhörer leicht und verrutschen durch das Bügelsystem selbst beim Laufen nicht. Nach IPX4 Standard sind die Panasonic RP-HGS10 sowohl wasser- als auch schweißresistent und damit optimal für Sportler geeignet. Die farblich abgestimmten Reflektoren setzen nicht nur optisch ansprechende Akzente, sondern tragen auch beim Lauf am frühen Morgen oder in der Dämmerung zur Sicherheit des Sportlers bei.

Der Panasonic RP-HGS10 mit der Bone Conduction Technologie wird ab August in der Farbkombination weiß-schwarz-orange für 69,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Derzeitiger Preis
Panasonic RP-HGS10
Jetzt auf Amazon erhältlich
69,99 Euro

Das könnte Sie auch interessieren:


Kommentare:

  1. Guten Tag.
    Was ist das für ein Artikel? Wurde dieser von Panasonic selbst verfasst?

    kopfhoererim "test" .de

    Ich kann hier leider keinen gescheidten Ansatz eines Tests erkennen. Scheint mir nicht so, als hätte einer von Ihnen diesen Kopfhörer jemals in der Hand gehalten, geschweige denn getragen.

    Des Weiteren wünsche ich mir bei einem hilfreichen Test ein Fazit oder eine Kaufempfehlung, hier wirkt das Ende wie eine etwas aufwendigere Werbung.

    Mit freundlichem Gruß
    Hannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag Hannes,
      vielen Dank für den berechtigten Einwand.

      Bei diesem Artikel handelt es sich um einen reinen Presseartikel.
      In Pressemitteilungen wollen wir über neu auf den Markt erschienene Kopfhörer berichten.

      Wir wollen hierbei keine Wertung abgeben, insbesondere kein Schlussfazit! Von uns durchgeführte Testberichte mit den eigens dafür angeschafften Testmodellen werden bei uns in der Überschrift mit "XXX im Test" merklich gemacht. (z.B. "Sennheiser CX 300-II im Test")

      Ich hoffe dadurch konnte etwas Klarheit verschaffen werden, natürlich können wir nicht von jedem Produkt einen eigenen Testbericht dazu verfassen, das würde den zeitlichen als auch materiellen Rahmen bei weitem sprengen.

      Mit freundlichem Gruß,
      ~ Kopfhoererimtest.de




      Löschen

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.