Audio-Technica präsentiert neue In-Ear Kopfhörer

Audio-Technica stellt auf der IFA zwei neue Kopfhörerserien vor. Sowohl für High-End Musikfans als auch eingefleischte Sportbegeisterte dürften die neuen In-Ear Linien Interesse wecken.

Google-Anzeigen

ATH-Sport und CKR-Serie
Neue Soundwelten mit dem ATH-CKR und dem ATH-Sport. Auf der IFA wurden die Kopfhörer erstmals vorgestellt.
© Audio-Technica



Auf der IFA hat Audio-Technica zwei neue Kopfhörerserien präsentiert, die Musikfans ihre Lieblingsklänge noch näher bringen sollen. Eröffnete neue, von Audio-Technica bezeichnete "Sound-Welten", die von High-End In-Ear Modellen bis hin zu Sportkopfhörern reichen.
Mit den Sportkopfhörern werden nun robuste und wasserfeste In-Ear Kopfhörer bei Audio-Technica angeboten, welche sich vor allem für Jogger und andere Outdoor-Fitnessaktivisten eignen.
„Wir freuen uns, dass wir mit unseren neuen Kopfhörern für jeden das passende Produkt haben – vom Sportkopfhörer für das intensive Workout bis hin zu High End In-Ear-Kopfhörern“, erklärt Carlos Diaz, Business Development Manager von Audio-Technica.

ATH-CKR Serie

Die neue CKR-Serie kommt dabei im klassisch High-fidelen Mantel daher, welche Musik in hochauflösender Qualität, sogar in den neuen verlustfreien Audiostandards MQ-P, MQA, MQ-C und MQ-D, wiedergeben kann. Treiberverbesserungen sollen die harmonische Verzerrung reduzieren und die Reaktionszeit verbessern. Unter Zugewinn der Leistung und Erhöhung der Ausgangsempfindlichkeit. Das Ergebnis soll ein weiträumiger, expandierender, aber detaillierter Klang über einen breiten Frequenzbereich sein.

ATH_CKR10 Dual-Phase-Push-Pull-Treiber
Im Bild: Dual-Phase-Push-Pull-Treiber mit dem In-Ear Kopfhörer ATH-CKR10. Indem sich zwei hochwertige, gegenüberliegende 13-mm-Treiber in entgegengesetzte Richtungen bewegen, wird die harmonische Verzerrung reduziert und die Reaktionszeit verbessert. © Audio-Technica

Die Kopfhörer gibt es mit dem ATH-CKR9 in Aluminium-geschaffener Form, der ATH-CKR10 besteht aus reinem Titangehäuse.

Outdoor-Sportkopfhörer ATH-Sport

Gleich drei neue Sportkopfhörermodelle stehen für den Outdoor-Sport zur Verfügung. Nach IPX5-Standard sind sie wassergeprüft, halten nicht nur strömenden Regen aus, sondern lassen sich auch unter fließendem Wasser reinigen. Active-Fit-Polsterkappen sorgen dafür, dass Umgebungsgeräusche in den Ohrhörer eindringen können, ohne dass sich dies negativ auf die Audioleistung auswirkt.
Jogger können auf diese Weise sicherer eine Straße überqueren, denn die Außenwahrnehmung wird nicht durch die typische isolierende Bauweise von Kopfhörern beeinträchtigt. Ein flaches Kabeldesing soll Kabelwirrwar, und Kabelgeräusche während des Trainings verhindern, der Halt während des Workouts fest und komfortabel bleiben.

ATH-Sport1

ATH-Sport1 In-Ear Kopfhörer
© Audio-Technica
Der ATH-Sport1 überzeugt durch spritziges Design. Maßgebend für den Sound ist ein 8,5-mm Treiber.

Mit 8,5-mm dynamischen Treibern ausgestattet ist der ATH-Sport1 für den design-bewussten Sportler geschaffen worden. Der Farbmix wirkt getroffen und vermittelt Dynamik. Zusätzlich befinden sich an dem Ohrhörer fixierte Bügel, welche für sehr festen Halt während des Workouts sorgen sollen.
Google-Anzeigen

ATH-Sport2

ATH-Sport2 In-Ear Kopfhörer
© Audio-Technica
Der ATH-Sport2 besitzt einen größeren Klangtreiber, für noch bessere Klangerlebnisse.

10-mm (dynamische) Treiber sollen Sportler zu Höchstleistungen anspornen. Der ATH-Sport2 verzichtet auf angebrachte Ohrbügel, und ist somit vor allem für Brillenträger eine gute Option. Trotz dessen verspricht der Hersteller auch dank drei verschiedener, mitgelieferter In-Ear Ohradapter einen festen Sitz, sodass die Ohrhörer während des Trainings nicht herausrutschen.

ATH-Sport3

ATH-Sport3 In-Ear Kopfhörer
© Audio-Technica
Der ATH-Sport3 gibt Musik verzerrungsfrei, äußerst detailliert wieder. Er ist für Leute geschaffen worden, die den Outdoor-Sport sehr ernst nehmen.

Mit hohen Komfortabilitätsanforderungen und für kompromisslose Audioqualität soll der ATH-Sport3 für Extremsportler geschaffen sein. Sein 10-mm dynamischer Treiber bietet dynamische und detaillierte Klangtreue ohne Verzerrung. Der ATH-Sport3 besitzt ein flexibles, sicheres Ohrhänger-Design mit einem weichen Silikon-Gehäuse.
Das könnte Sie auch interessieren:


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.