Sennheiser bringt Urbanite-Kopfhörer auf den Markt

„Let your ears be loved“ mit dieser Kampagne in den sozialen Medien möchte Sennheiser seine neue Urbanite-Kopfhörerserie seinem Zielpublikum vorstellen. Äußerst bassstark sind die Urban Headphones für die Generation Y (=Young) gedacht.

© Sennheiser
Äußerst basslastige Musik und sehr stylisches Design. Die neuen Urbanite-Kopfhörer von Sennheiser sollen das urbane Leben der Generation Y (=Young) wiederspiegeln.



Die neuen Urbanite-Kopfhörer werden frischen Wind in die Kopfhörerreihe von Sennheiser bringen - davon ist Tim Völker, Director Sales & Marketing Consumer von Sennheiser, überzeugt. Gekoppelt an einer sozialen Media Marketing Maßnahme soll im Herbst eine zusätzliche Kampagne aufgerollt werden, in der die Vorzüge der Streetkopfhörer vorgestellt werden.
Wie Sennheiser uns mitteilte, sei die Urbanite-Serie demnach für die jüngere Generation geschaffen worden, welche basslastige Musik und stylisches Design in einem sehen wolle, so Tim Völker. „Die Millennials lieben basslastige Musik und stylisches Design. Sie sind aufgeweckte Kunden, die bei der Qualität keine Kompromisse eingehen. Diese Generation will Bass – aber richtig umgesetzt. Die Sennheiser Urbanite-Kopfhörer erfüllen diese Anforderungen.“
Zugleich seien die Kopfhörer aber auch etwas Neues und Frisches im Sennheiser Vertriebskonzept, denn neben den bassintensiven Momenten der Urbanite-Serie wurde auch auf andere Aspekte hohen Wert gelegt.

Urbanite Kopfhörer
©Sennheiser
Google-Anzeigen

Markant an dem Kopfhörer sei sein satter Bass, durch welchen - von Herstellerseite mehrfach betont - regelrecht Clubfeeling aufkommen würde und damit auch eine sehr kraftgeladene Musikwiedergabe möglich wäre. Mit viel Power und viel Tiefton unter der Haube ist die Urbanite-Serie aber trotz allem sehr klar und präzise über den gesamten Frequenzbereich hinweg. Für wen er konzipiert wurde, ist klar. Für Musikbegeisterte, die hohen Wert auf rockige, dynamische Musik mit viel Bass unten rum legen.

Hinsichtlich anderer Aspekte hat man ebenso den Zahn der Zeit und das richtige Verständnis für die Generation Y gefunden. Was Straßenkopfhörer angeht, ist neben einer guten Soundqualität auch das richtige Design unabdingbar.
Welches beim Sennheiser Urbanite Kopfhörer aber mitnichten zu kurz kommt. Denn durch den markanten Touch des rauen urbanen Stils mit auffallenden Design-Akzenten wie dem farblich abgestimmten, mit Stoff überzogenen Kopfbügel sehen die Urbanite`s nämlich auffallend stylisch, falls man es aber dezenter haben möchte, auch weniger stark akzentuiert aus.

Urbanite Kopfhörer
Sennheiser Kopfhörer der Marke Urbanite. Die neuen Kopfhörer treten, wenn sie es wollen, auch sehr gewagt mit stylem, freshem Design auf. ©Sennheiser

Kopfhörerbügel Urbanite
Urbanite Kopfhörer von Sennheiser. Der Aluminiumbügel ist aus Aluminium geschaffen worden. (©Sennheiser)
Verwendet wird am Kopfhörer Metall, durch welches der Kopfhörerbügel (geschaffen aus Aluminium) sehr langlebig sein soll. Auf mobile Aspekte trifft man bei seinem Faltmechanismus, welcher es erlauben soll, den Kopfhörer während des Transports flach ineinander einzuklappen.
Sehr weiche Ohrpolster sorgen für einen von Umgebungsgeräuschen abgeschirmten, komfortablen Hörgenuss, selbst bei langem Hören. Mit ihren größeren Ohrpolstern bieten die Sennheiser Urbanite XL-Kopfhörer sogar noch mehr Komfort.

Um in der Stadt möglichst mobil zu sein, ist in der Urbanite-Serie natürlich auch ein Inline-Mikrofon zur Annahme und Abgabe von Telefonaten verbaut. Sowohl für iOS und Windows und Android gestützte Geräte sind die Kopfhörer in verschiedenen Versionen erhältlich. Damit auch das Umschalten der Liedwahl komfortabel gesteuert werden kann, ist zusätzlich eine integrierte Fernbedienung entsprechend der Betriebssystem- kompatibilität (iOS bzw. Android) im Kopfhörer verbaut.
Werbung

Alle Modelle (Apple und Samsung) sind in Schwarz und Denim verfügbar. Der iOS-Urbanite ist außerdem in Sand, Nation und Plum, der iOS-Urbanite XL in Sand, Nation und Olive erhältlich. Alle Sennheiser Urbanite-Kopfhörer verfügen über einen weichen Transportbeutel zur sicheren Aufbewahrung und eine 2-jährige internationale Garantie.

Derzeitiger Preis
Sennheiser Urbanite XL
Jetzt auf Amazon erhältlich
229 Euro
Das könnte Sie auch interessieren:


Kommentare:

  1. Sehen ja geil aus die Teile

    AntwortenLöschen
  2. Bin IFA angenehm überrascht worden, das Marketingversprechen guter Bass und trotzdem kristallklar geht voll auf, besser als die Moment um aus gleichem Hause und machen einen soliden Eindruck.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.