Audio-Technica präsentiert ATH-MSR7

Audio-Technica hat seinen neuen ATH-MSR7 vorgestellt. Der Kopfhörer verspricht Referenzklang vereint mit einem sehr stylischen Design. Inspiriert wurde der Kopfhörer vom bekannten ATH-M50.

Google-Anzeigen
© Audio-Technica
ATH-MSR7 Kopfhörer
ATH-MSR7 Kopfhörer in der Farbe schwarz. Auch in den Farben braun und pink wird der Kopfhörer von Audio-Technica erhältlich sein.



Mit dem neuen ATH-MSR7 möchte Audio-Technica Bänder knüpfen zwischen einem referenzverdächtigen Kopfhörer in bester Studioqualität und einem komfortablen sowie innovativen Klangwandler. Der ATH-MSR7 wurde explizit an den Studiokopfhörer Audio-Technica ATH-M50 angelehnt, soll aber auch optisch großen Mehrwert bieten.

Als Custom Bügelkopfhörer ausgelegt soll er für jedermann exklusiven Sound ans Ohr liefern. Nicht nur fürs Studio, sondern vielmehr für daheim, unterwegs, überall dort wo man gute Musik eben genießen möchte. Da er die Wiedergabe hochauflösender Musikformate unterstützt, steht dem Einstieg in den Genuss der neuen hochauflösenden Musikformate nichts mehr im Wege, wie Robert Morgan-Males, Marketing Director von Audio-Technica anlässlich der Einführung des Mainstream Kopfhörers ATH-MSR7 bekanntgab.

Sein Herzstück ist sein sog. 45-mm "True Motion" Hi-Res Audio-Wandler, welcher auch die Wiedergabe der neuesten Generation hochauflösender Audiodateien ermöglicht. Dem ATH-MSR7 wird ein sehr detaillreiches, weiches, aber dennoch dynamisches Klangbild zugeschrieben. Aus Aluminium und Magnesium bestehend soll der ATH-MSR7 leicht gehalten werden und Verzerrungen im Klangbild größtmöglich vermeiden. Kraftvolle, tiefe Klänge mit betonten Mitten und Tiefen sollen am ATH dominieren, dank eines 3-Punkt-Ventilations-System aber druckvoll und sehr präzise gehalten sein.
Bild: © Audio-Technica
Google-Anzeigen
Weiche Memory-Foam Ohrpolster passen sich dem Ohr an und sorgen laut Herstellerangaben für einen sehr komfortablen Tragekomfort. Hinzu kommt sein flexibler Schwenkmechanismus, der sich individuell an die Kopfform anpasst und einen angenehm sicheren Halt ermöglicht.

Ob für zu Hause vor der eigenen Hifi-Anlage oder unterwegs mit dem Laptop, der ATH-MSR7 besitzt für jede Situation das erforderliche Kabel. Neben einem 1,2 Meter langen Standardkabel finden Android- und Apple-Fans ein ebenfalls 1,2 Meter langes „iS“-Kabel für den Anschluss ihrer mobilen Wiedergabegeräte vor. Dadurch können eingehende Anrufe mit einem Knopfdruck angenommen und beendet, zugleich aber auch Musiktitel angesteuert werden. Für die bevorzugte Nutzung zu Hause steht ein 3 Meter langes Kabel zur Verfügung. Dank einer langlebigen und robusten Transporttasche ist der Kopfhörer vor Transportbeschädigungen geschützt.
Bild: © Audio-Technica

Erhältlich ist der Audio-Technica ATH-MSR7 auf www.audio-technicashop.com oder im qualifizierten Fachhandel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 239 Euro.

Mehr zu Audio-Technica erfahren Sie hier: ► Audio-Technica
Das könnte Sie auch interessieren:


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.