Beyerdynamic erweitert Custom-Serie um Custom Studio

Beyerdynamic präsentiert seinen neuen Custom Studio, einen Kopfhörer für den Studioeinsatz. Nicht statisch sondern äußerst individualisier­bar kann die Bassreproduktion des Kopfhörers mittels eines Reglers nach seinen eigenen Wünschen hin geformt werden.

Google-Anzeigen
Beyerdynamic Custom Studio Kopfhörer
Die Custom Serie knüpft mit dem Custom Studio Kopfhörer an den individuell einstellbaren Klangkörper an. Auch das Designbild des Custom Studio kann selbst entworfen werden.

Beyerdynamic erweitert die Custom Kopfhörerserie, neben dem Custom Street und Custom Pro Kopfhörer, um ein neues Modell, das insbesondere für den Einsatz in professionellen Tonstudioumgebungen konzipiert wurde, den Custom Studio Kopfhörer. Typisch für die Custom-Serie ist die Möglichkeit das Design des Kopfhörers selbst zu gestalten, sein nach Kundenwünschen veränderbarer Sound und steckbare Kabel, welche den Kopfhörer in den unterschiedlichsten Situationen sehr anpassungsfähig machen.

Custom One Pro Plus Kopfhörerserie: (mit individualisierbarem Design)
Bilder: ©Beyerdynamic

Custom One Pro Kopfhörer
Custom One Pro Kopfhörer
Auf Amazon für 179 Euro ►

Custom Studio Kopfhörerserie:

Der Custom Studio ist bereits seinem Namen nach für das Studio gedacht, mit einem analytischen Klangbild, das aber durch einen Schiebmechanismus das Klangverhalten des Kopfhörers verändern kann. Er muss nicht mehr vollkommen neutral klingen, denn dafür sorgen die variablen Bassreflexöffnungen („Custom Studio Sound Slider“) an den Ohrschalen, welche das Klangbild ohne elektronische Manipulationen in vier Stufen an den eigenen Musikgeschmack und dem Wunsch nach individuellem Bass anpassen können: Von der analytischen Präzision einer linearen Wiedergabe auf Stufe 1 bis zu einer bewusst betonten Bassreproduktion, der Custom Studio Kopfhörer wird der Custom-Serie mit seinem individuell formbaren "Charakter" gerecht. Wer es noch individueller mag, kann wie gewohnt bei der Custom-Serie mit farbigen Covern, Ringen, Ohr- und Kopfpolstern am Äußeren des Kopfhörers "tüfteln", um ihn noch weiter nach seinem eigenen persönlichen Geschmack hin zu formen.

Beyerdynamic Custom Studio Kopfhörer
Custom Studio Kopfhörer im Studioeinsatz. (Bild: © Beyerdynamic)

Bauweise des Custom Studio

Gebaut ist der Custom Studio als Studiokopfhörer in geschlossener Form, mit einer Impedanz von 80 Ohm und einem Frequenzbereich von 5 Hertz bis 35 Kilohertz. Bei geschlossenen Slidern weist er eine sehr gutes Abschirmwirkung auf und soll laut Herstellerangaben zu sauberen Recording-Signalen im Tonstudio führen. Velourleder-polster, vergoldete Anschlussstecker (3,5-mm Klinke mit aufschraubbaren 6,35-mm Adapter) und ein akzeptables Gesamtgewicht von 290 Gramm stellen einen guten Studiokopfhörer in Aussicht. Das einseitig geführte Wendelkabel ist steckbar und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein.

Der made-in Germany gefertigte Kopfhörer ist bereits im Handel und unter www.beyerdynamic.de erhältlich, mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro.

Derzeitiger Preis
Beyer. Custom Studio
Jetzt auf Amazon erhältlich
199 Euro
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.