Beyerdynamic präsentiert Tesla-Kopfhörer T 51 i

Beyerdynamic stellt mit dem T 51 i den ersten Tesla-Kopfhörer mit Smartphone-Fernbedienung vor. Außerdem erhalten die In-Ear-Kopfhörer der Beyerdynamic DTX/MMX-Serie optisch einen neuen Anstrich.

Google-Anzeigen
© Beyerdynamic
Der T 51 i von Beyerdynamic: Das High-End-Headset für iPhone & Co.


In-Ear-Kopfhörer der DTX/MMX-Serie jetzt auch in weiß!

Seit mehr als drei Jahren hat Beyerdynamic die beliebten In-Ear-Kopfhörer der DTX/MMX-Serie im Programm. Mit einem neuem Facelift möchte das Heilbronner Unternehmen jetzt die In-Ear Kopfhörer auf den neuesten Stand bringen. Weiß ist die derzeit angesagte Trendfarbe und was wäre nicht besser, als die neue Modellgeneration mit genau dieser Farbe auszustatten?

Konkret heißt dies, dass die neue Modellgeneration des DTX 102 iE und des Multimedia-Headset MMX 102 iE zukünftig neben der klassischen Farbkomposition Schwarz/Silber nun auch in einer helleren Ausführung erhältlich sein werden. So wird der Aluminium-Korpus künftig auch in der Farbmischung weiß/silber angeboten werden und kann dadurch hervorragend auch farblich an alle Smartphones und Tablets, etwa von Apple und Samsung, abgestimmt werden.

► Die besten In-Ears für 100 Euro im Test

Beyerdynamic In-Ear Kopfhörer-Serie DTX 72 iE / DTX 102 iE / MMX 102 iE         © Beyerdynamic


Neben den optischen Änderungen werden die Kopfhörerversionen DTX 72 iE, DTX 102 iE sowie das Multimedia-Headset MMX 102 iE zudem mit einem weicheren und flexibleren Anschlusskabel ausgestattet. Da es weniger zum Verheddern neigt, unempfindlicher auf Reibung an der Kleidung reagiert und weniger Körperschall zum Ohr überträgt, sollen die Verbesserungen laut Hersteller auch für den Sport zuträglich sein. Ohrpassstücke aus Silikon in drei Größen sollen zudem für den sicheren Sitz und hohen Tragekomfort während des Musikhörens sorgen.

Die Kopfhörermodelle DTX 102 iE und MMX 102 iE sind ab sofort verfügbar, der DTX 72 iE wird ab Mai 2014 bei den lizenzierten Händlern verfügbar sein; alle Modelle sind erhältlich über den qualifizierten Fachhandel oder direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.com.

Tesla-Kopfhörer T 51 i

Mit dem On-Ear Kopfhörer T 51 i präsentiert Beyerdynamic eine Produkterweiterung, welche guten Klang mit höchstmöglichem Bedienkomfort vereinen soll. Bereits letztes Jahr führte Beyerdynamic den T 51 p ein, welcher schon damals durch seine Kompaktheit überzeugen konnte. Nun wird erstmals eine Inline-Fernbedienung in den Kopfhörer eingebaut, welche die Musikwiedergabe steuern und auch Sprachanrufe entgegennehmen soll.

© Beyerdynamic
Beyerdynamic T 51 i - Kopfhörer - Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 279 Euro.


Die übrige Ausstattung entspricht dem Kopfhörermodell T 51 p. Beide arbeiten mit der exklusiven von Beyerdynamic entwickelten Tesla-Wandlertechnologie. Sie wurde nach dem Erfinder und Elektroingenieur Nikola Tesla (1863 – 1943) benannt und bekannt für ihren hohen Wirkungsgrad sowie besonders neutralem Klang.

Der T 51 i ist ab sofort im Fachhandel / Amazon und über www.beyerdynamic.com erhältlich.

Beyerdynamic T 51 i - Technische Daten:

Wandlerprinzip: dynamisch
Arbeitsprinzip: geschlossen
Übertragungsbereich: 10 – 23.000 Hz
Nennimpedanz: 32 Ohm
Kennschalldruckpegel: 111 dB (bei 1mw/500 Hz)
Nennbelastbarkeit: 100 mW
Max. Schalldruckpegel: 131 dB
Art der Ankopplung an das Ohr: ohraufliegend
Anpressdruck: 2,5 N
Länge und Art des Kabels: 1,2 m / beidseitig zugeführt
Anschluss: 3,5 mm Klinkenstecker & Adapter 6,35 mm Klinkenstecker & Flugzeugadapter 2 x 3,5 mm
Gewicht ohne Kabel: 174 g
Zubehör: Pin-Changer-Kabel (damit für die meisten Smartphones kompatibel) Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss
unverbindliche Preisempfehlung: 279 Euro
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.