Sennheiser präsentiert Momentum Wireless mit Bluetooth und Noise-Cancelling

Auf der CES 2015 in Las Vegas hat Sennheiser die Kopfhörerserie Momentum in neuem Gewand vorgestellt. Beide Modelle, On-Ear und Over-Ear, sollen erstmalig über Bluetooth- und Noise-Cancelling verfügen.

Google-Anzeigen
© Sennheiser
Sennheiser Momentum Wireless Kopfhörer
Sennheiser Momentum Wireless. In Zukunft wird auch das drahtlose Musikhören unter Einsatz aktiven Noise-Cancellings möglich sein.



Manche dürften auf den Moment hin lange gewartet haben. Sennheiser setzt bei seiner beliebten Momentum-Serie nun auch auf integriertes Bluetooth und aktives Noise-Cancelling. Wie der Hersteller auf der CES in Las Vegas bekanntgab, erstrecken sich die hilfreichen Fähigkeiten auf den neuen Momentum Wireless und den Momentum On-Ear Wireless.

Mit Bluetooth können Kopfhörer demnach kabellos verbunden werden, aktives Noise-Cancelling versucht währenddessen Störgeräusche in der Außenumgebung mittels einer dafür entwickelten Richtmikrofontechnik zu neutralisieren. Beide Typen sind in aktueller Zeit hochgefragt, erleichtern sie das Musikhören beträchtlich.

Dabei werden die neuen Momentum Wireless-Modelle Bluetooth und aktives Noise-Cancelling ineinander vereinen, die NC-Fähigkeit basierend auf der von Sennheiser bekannten aktiven Geräuschunterdrückungstechnologie NoiseGard™ wird automatisch im Dauerbetrieb arbeiten. Das Antischallsystem stützt sich auf vier Mikrofone, das Umgebungsgeräusche zuverlässig herausfiltert und selbst in sehr lauten Umgebungen perfekten Hörgenuss ermöglicht. Einer langen Laufzeit wegen sollen die Kopfhörer mit leistungsstarken Akkus ausgeliefert werden, welche immense 22 Stunden Wiedergabelaufzeit ermöglichen.

Für das Bluetooth verwenden die Kopfhörer NFC-Technologie. Der apt-X® codec soll unverfälschten Premium-Sound liefern.

Neueste Audiotechnik als Basis

Mit dem Momentum werden demnach die neueste Audiotechnik und hochwertige, langlebige Materialien dargeboten, wie Charles Cha, Produktmanager bei Sennheiser Consumer Electronics bekanntgab. Der Schritt voraus sei wichtig, "deshalb stellen wir jetzt die nächste Generation der Kopfhörer-Serie vor. Mit noch größerem Trage- und Bedienkomfort sowie mit innovativen Wireless-Modellen.“

Bild: © Sennheiser
Sennheiser Momentum Wireless Kopfhörer

Abzuwarten bleibt, ob der Klang stimmt. Sennheiser beschreibt den Klang vorab als detaillreich, klar und mit dezenter Bassbetonung. Auch der Tragekomfort ist zum normalen Sennheiser Momentum Modell hin verbessert worden. Er ist nun faltbar und soll aufgrund seiner "runderen Form" noch bequemer sein. Optisch wurde wenig verändert. Wie am "alten" sollen die markanten Edelstahlbügel Eye Catcher der Markenkopfhörer bleiben.

Ab Januar 2015 werden die Wireless Modelle im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei der On-Ear Version bei 349 Euro, der Over-Ear Version bei satten 449 Euro.

» Testbericht zum Sennheiser Momentum Over-Ear
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns auf jegliche Kommentare und einen regen Austausch. Haben Sie den Kopfhörer gekauft? Gerne wollen wir Ihr Feedback zu dem jeweiligen Kopfhörer hören.